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Krisenkommunikation – Krisen-PR

Eine besondere Form der Öffentlichkeitsarbeit ist die Krisenkommunikation oder auch Krisen-PR. Das Entwickeln einer guten PR-Strategie für den Krisenfall ist eine Kernkompetenz von READY4 Marketing & Kommunikation.

READY4 Marketing & Kommunikation - Ihre Marketing- und PR-Agentur aus Mönchengladbach - Krisenkommunikationen meistern

Wenn Ihre Krisenkommunikation bereits im Vorfeld gut vorbereitet ist, können Sie als Sieger aus einer Krise hervorgehen.

Die Krisenkommunikation hilft Ihnen, bei negativen Meldungen oder Kommentaren die Folgen für Ihr Unternehmen einzudämmen. Im Idealfall kehrt die Krisenkommunikation die schlechten Meldungen ins Positive und Ihr Unternehmen geht gestärkt als „Held“ aus der Krise hervor.

Dank Ihrer guten Krisen-PR zieht der Shitstorm an Ihrem Unternehmen vorüber.

Ein gutes Krisenmanagement oder eine vorbereitete Krisenkommunikation sind wie eine gute Versicherung:

Es ist schön, wenn man sie hat und sie die Schäden abmildert.

Aber genau wie bei einer Versicherung nützt es nichts, sich erst im Schadenfall damit auseinanderzusetzen.

Deshalb sollte Ihre Krisenkommunikation gut durchdacht sein und Bestandteil jeder guten Online Marketing Strategie sein.

Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren!

Ihr Weg aus der Krise: Krisenkommunikation

READY4 Marketing & Kommunikation - Social Media - Was tun bei einem Sturm?

Wenn ein Shitstorm auf Sie zukommt, dürfen Sie keine Zeit verlieren. Es gibt Möglichkeiten, eine herannahende Krise im Vorfeld zu bemerken.

READY4 berät Sie schon im Vorfeld einer Krise. Wenn Ihre Krisenkommunikation gut vorbereitet ist, können Sie schon bei den ersten Anzeichen einer nahenden Gefahr reagieren. So verlieren Sie keine wertvolle Zeit.

Denn die ersten 48 Stunden sind bei einem Shitstorm entscheidend für den weiteren Verlauf. Jetzt können Sie das Ruder noch herumreißen und die Kontrolle erlangen. Ihre fertige Strategie für die Krisen-PR hilft Ihnen dabei.

Je länger Sie warten und je fortgeschrittener die öffentliche Diskussion ist, desto schwieriger wird es für Sie, die Herausforderung für Ihr Unternehmen zu meistern. Der Shitstorm trifft Sie mit seiner vollen Wucht.

Um es nochmals klar zu betonen: Die Strategie für Ihre Krisenkommunikation muss bereits fertig sein, bevor der Ernstfall eintritt!

Handeln Sie rechtzeitig! Gehen Sie mit READY4 Marketing & Kommunikation aus Mönchengladbach sicher in die Zukunft!

Ich interessiere mich für erfolgreiche Krisenkommunikation!

Unverschuldet in die Krise

Jedes Unternehmen kann das Opfer einer schweren Krise werden. Im Internet oder in der realen Welt. In der digitalen Welt wird eine solche Notlage oft als Shitstorm bezeichnet.

  • Unverschuldet oder selbstverschuldet.
  • Lokal, national oder international.
  • Im privaten wie im geschäftlichen Bereich.
READY4 Marketing & Kommunikation - Ihre Marketing- und PR-Agentur aus Mönchengladbach - Ein Shitstorm kann jedes Unternehmen treffen

Ein Shitstorm kann jedes Unternehmen treffen. Wichtig ist es dann, schnell, überlegt und offensiv zu handeln!

Vor einem Shitstorm ist letztendlich niemand sicher.

Die Arztpraxis in Mönchengladbach oder der Handwerksbetrieb in Krefeld. Der große, international agierende Konzern in Düsseldorf oder das Restaurant in Viersen.

Wichtig ist es, Herr der Lage zu werden und zu bleiben.

Verfallen Sie nicht in Angst und Schrecken. Vertrauen Sie auf die Strategie, die Ihre Krisenmanagement vorgibt. Eine Strategie, die Sie mit READY4 Marketing & Kommunikation erarbeitet haben.

Bleiben Sie ruhig und behalten Sie den Überblick.

Bereiten Sie sich auf mögliche Notsituationen vor. Ihr Krisenmanagement und Ihre vorbereitete Krisenkommunikation sind Ihre beste Versicherungspolice.

READY4 aus Mönchengladbach hilft Ihnen durch die schwierigen Zeiten.

Mehr über Krisen-PR in kleinen/mittleren Unternehmen erfahren!

Krisenkommunikation beginnt schon vor der Krise

READY4 Marketing & Kommunikation - Ihre Marketing- und PR-Agentur aus Mönchengladbach - Stategische Planung

Der beste Schutz vor den Folgen einer Krise ist eine gute Vorbereitung. READY4 steht Ihnen zur Seite. Vor, während und auch nach dem Ernstfall!

Das Krisenmanagement oder Ihre Krisen-PR beginnen schon weit vor einer Notlage. Jedes Unternehmen sollte eine fertige Strategie für die Krisenkommunikation in der Schublade haben. Die Krisen-PR muss so gut vorbereitet sein, dass sie im Ernstfall sofort umgesetzt werden kann.

Professionelle Unterstützung durch eine spezialisierte PR-Agentur ist bei der Ausarbeitung einer Krisenkommunikation stets anzuraten. Auch während der Krise ist die Unterstützung einer PR-Agentur wie READY4 für Ihre Krisenkommunikation äußerst hilfreich.

READY4 Marketing & Kommunikation aus Mönchengladbach berät Sie und erarbeitet gemeinsam mit Ihnen eine Strategie für Ihre Krisenkommunikation. Eine individuelle Krisen-PR für Ihr Unternehmen!

Mögliche (externe und interne) Gefahrenquellen, die Ihr Unternehmen in Bedrängnis führen können, werden identifiziert.

Strategien werden erarbeitet, die Imageschäden und wirtschaftliche Folgen für Ihr Unternehmen minimieren. Notfallpläne leiten Sie durch Ausnahmesituationen und verhindern Schlimmeres. Der Shitstorm kann so schnell zu einer kleinen Brise werden.

Handeln Sie rechtzeitig! Jetzt beraten lassen …

Achtung Shitstorm: Schnelligkeit ist gefragt

Ist Ihr Unternehmen von einer Krise betroffen, entscheiden meist die ersten beiden Tage über den weiteren Verlauf. In dieser Zeit werden die Weichen gestellt:

  • Kommen Sie mit einem blauen Auge davon?
  • Laufen Sie vielleicht etwa direkt ins offene Messer?
  • Trifft die Gefahr Sie unvorbereitet oder steht Ihre Krisenkommunikation?
  • Gehen Sie vielleicht sogar als Sieger aus der Krise hervor?
READY4 Marketing & Kommunikation - Ihre Marketing- und PR-Agentur aus Mönchengladbach - Ein Shitstorm hat Sie erwischt? READY4 hilft

Ist Ihr Unternehmen Opfer eines Shitstorms geworden? Handeln Sie schnell, besonnen und offensiv. So können Sie Schlimmeres verhindern.

Im Ernstfall ist sofortiges Handeln besonders wichtig. Aber genauso wichtig ist es auch, richtig zu handeln.

Aus Angst vor den (finanziellen) Schäden, die das Unternehmen davontragen könnte, wird oft unüberlegt und falsch gehandelt.

Wie schön wäre jetzt die erwähnte Versicherung, die Sie vor größeren Schäden bewahrt?

Oder wenigstens ein Leitfaden, an dem Sie sich entlanghangeln können.

Dieser Leitfaden ist Ihr Krisenmanagement. Ihre Krisen-PR!

Eine Kernkompetenz von READY4 Marketing & Kommunikation aus Mönchengladbach ist die Krisenkommunikation.

Ob selbstverschuldet oder fremdverschuldet. Ihre gut vorbereitete Krisenkommunikation hilft Ihnen aus der Krise heraus.

Lernen Sie schnell und richtig zu handeln!

Öffentlichkeitsarbeit während der Krise

READY4 Marketing & Kommunikation - Ihre Marketing- und PR-Agentur aus Mönchengladbach - Online-PR und klassische PR

Ein Shitstorm geht meist mit einem starken Vertrauensverlust einher. Jetzt ist gute Krisen-PR gefragt. READY4 unterstützt Sie in schwierigen Zeiten.

Gerade in kritischen Zeiten ist eine gute PR Gold wert.

Kommunizieren Sie schnell mit der Öffentlichkeit.

Halten Sie mögliche Imageschäden oder die finanziellen Folgen gering. Krisenkommunikation ist hier das Zauberwort.

In der heutigen vernetzten Welt können PR-Krisen schnell eine breite Öffentlichkeit erreichen.

Ist die kritische Masse erst einmal überschritten, wird es schwer bis unmöglich, die Kontrolle zu erlangen oder zu behalten. Der Shitstorm wird zu Ihrem Alptraum. So weit dürfen Sie es nicht kommen lassen!

Selbst einer guten Krisenkommunikation sind dann Grenzen gesetzt.

Mit READY4 an Ihrer Seite, können Sie sich auf professionelle Hilfe verlassen.

Legen Sie Ihre Krisenkommunikation in gute Hände! Aktualisiert am 28.10.2016

Krisen-PR: Der Weg aus der Krise

READY4 Marketing & Kommunikation - Ihre Marketing- und PR-Agentur aus Mönchengladbach - Krisenkommunikation beginnt schon vor der Krise

Gutes Krisenmanagement beginnt schon weit im Vorfeld einer Krisensituation. Nur so können Sie im Ernstfall schnell und richtig reagieren.

Die erste Regel in der Krisenkommunikation lautet: Reagieren Sie!

Schnell reagieren.

Richtig reagieren.

Das sind die obersten Gebote!

Die Krisenkommunikation zielt in den meisten Fällen zunächst darauf ab, die Diskussion von einer überhitzten emotionalen Diskussion auf eine sachliche Ebene zu lenken.

Zeigen Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern, dass sie Ihnen vertrauen können. Dass Sie die Situation ernst nehmen. Machen Sie deutlich, dass Ihr Unternehmen den Sachverhalt aufklären möchten. Wenn Ihnen dies glaubhaft gelingt, dann sind Sie auf dem richtigen Weg. So werden Sie wohlmöglich mit einem blauen Auge davonkommen. Im besten Fall gehen Sie sogar gestärkt aus dem Dilemma hervor.

READY4 Marketing & Kommunikation aus Mönchengladbach unterstützt Sie mit durchdachter Krisen-PR. Lassen Sie sich von uns beraten.

Ich möchte auf einen Shitstorm vorbereitet sein! Aktualisiert am 28.10.2016