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Ihre Konkurrenz schläft nicht und Ihre Kunden wollen nicht einschlafen!

Wenn Sie auch in diesem Jahr erfolgreich neue Kunden über das Internet gewinnen möchten, müssen Sie Ihre Hausaufgaben machen!
Getreu dem Motto „Das Geld liegt auf der Straße“ gibt es auch im Internet viele Möglichkeiten, neue Kundschaft für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Sie müssen nur wissen WIE!

So gewinnen Sie 2019 neue Kunden mit Ihrer Webseite!

Neue Kunden über das Internet zu gewinnen wird nicht einfacher werden. Wenn Sie jedoch einige wichtige Punkte beherzigen, können Sie sich effektiv von Ihren Mitbewerbern absetzen.

Gerade für kleine und mittlere Unternehmen besteht ein riesiges Potenzial.

Viele Unternehmen aus diesem Segment haben die Wichtigkeit eines guten Online-Marketing-Planes noch nicht erkannt. Wenn überhaupt, dann handeln sie aus dem Bauch heraus und verfolgen keine klaren Ziele.

In diesem Fall ist es jedoch besser, sich auch das Geld für solche Schnellschüsse zu sparen.

READY4 Marketing & Kommunikation - Ihre READY4 Marketing- und PR-Agentur aus Mönchengladbach - Neue Kunden in 2017

Um neue Kunden im Internet zu gewinnen, müssen Sie einer guten Online-Marketing-Strategie folgen.
READY4 Marketing & Kommunikation

Durch klar definierte Ziele ergeben sich die Maßnahmen, die Sie zu Ihrem Erfolg einsetzen müssen.

Ihre Ziele können sein:

  • Mehr neue Kunden gewinnen
  • Höhere Umsätze je Kunde erzielen
  • Ein besseres Marken- oder Firmen-Image
  • Den Bekanntheitsgrad erhöhen
  • Alte Kunden reaktivieren



Für jedes dieser Ziele sind andere Maßnahmen erforderlich. Manchmal müssen vorhandene Strategien nur etwas angepasst werden und schon laufen die Dinge wesentlich besser.

Professionelle Marketing-Agenturen wie READY4 Marketing & Kommunikation unterstützen Sie auf Ihrem Erfolgsweg!

Welche Trends hält 2019 für Sie bereit?

Die Wettbewerbssituation wird in vielen Bereichen schärfer werden. Der Grund dafür ist, dass die Kluft zwischen den Unternehmen, die Marketing ganzheitlich verstehen und den durchschnittlichen kleinen und mittelständischen Unternehmen immer größer werden wird.

So machen Sie Ihre Internetseiten fit für 2019

Grundsätzlich müssen Sie allerdings Ihre Hausaufgaben erledigen. Diese sind für 2019 besonders wichtig:

READY4 Marketing & Kommunikation - Ihre Marketing-Agentur aus Mönchengladbach - Trends 2017

Neue Kunden durch das Internet? Erledigen Sie zunächst Ihre Hausaufgaben!
READY4 Marketing & Kommunikation

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    Sowohl die lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) als auch die mobile Suchmaschinenoptimierung (Mobile SEO) gewinnen immer stärker an Bedeutung!
    Je nach Branche liegt der Anteil der Online-Nutzung bei über 60%!
  • Social Media
    Mit einem für Ihr Unternehmen charakteristischem Profil gewinnen Sie neue Fans und Kunden. Social-Media-Kanäle wie Facebook oder YouTube werden zudem von den Usern immer häufiger zur Suche herangezogen. Zu Lasten von Google.
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
    Um weiterhin gute Geschäfte über Internet zu machen, ist professionelle Suchmaschinenwerbung unerlässlich.
  • Online-Werbung (Außer Suchmaschinenwerbung)
    Wenn Sie auf Facebook oder anderen Social-Media-Kanälen von Ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden möchten, kommen Sie auch hier nicht um Werbekampagnen herum.
  • Video-Marketing
    Platte Werbebotschaften in Textform hauen heute keinen User mehr vom Hocker. Hier sind Kreativität und Mut gefragt. Die Nutzer wollen zunehmend entertaint werden.
  • Personalisieren
    Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen und richten Sie Ihre Werbebotschaften gezielt auf sie aus.
  • Emotionen wecken
    Spielen Sie mit Emotionen und zeigen Sie Ihren Kunden, wie Sie ihre Bedürfnisse befriedigen können.



Sprechen Sie uns an! READY4 Marketing & Kommunikation berät und unterstützt Sie, damit Ihr Unternehmen in 2019 nicht den Anschluss verliert!

Online-Marketing wächst zusammen

READY4 Marketing & Kommunikation - Ihre Online-Marketing-Agentur aus Mönchengladbach - Online Marketing, SEO, SEO, Social Media Marketing und mehr

Die Erkenntnis eines ganzheitlichen Online-Marketing-Konzeptes setzt sich durch!
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Bei den Unternehmen setzt sich die Erkenntnis durch, dass (Online-) Marketing ganzheitlich verstanden werden muss. So ist es durchaus zu verstehen, dass Kunden nicht mehr nur nach SEO-Dienstleistungen fragen, sondern ihre Onlineaktivitäten in ein ganzheitliches Konzept einbinden möchten. So wächst zusammen, was zusammengehört.

Diese breitere Denkweise ist durchaus sinnvoll. Zudem ist sie auch wesentlich effektiver und günstiger, als alle Online-Marketing-Kanäle einzeln zu betrachten.

Die derzeit vorherrschende Praxis – SEO, SEA, Social Media, Online-PR, … – in getrennten Budgets und Strategien voneinander losgelöst zum Erfolg zu bringen, muss und wird sich ändern.

Denn letztendlich müssen all diese Marketing-Kanäle optimal zusammenarbeiten. Und sie alle sollen auf ihre jeweils bestmögliche Art zum Unternehmenserfolg beitragen.

Social Media gewinnt weiter an Bedeutung

READY4 Marketing & Kommunikation, mönchengladbach: Erfolgreiche Strategien für Social Media

Um im Internet erfolgreich zu sein, brauchen Sie mehr als nur eine Facebook-Seite!
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Den Marketingverantwortlichen und Unternehmern wird immer stärker bewusst, dass für die Social Media Kanäle auch adäquate Budgets bereitgestellt werden müssen. Nur so können dauerhaft gute Erfolge erzielt werden. Zudem ist es vorrangig, im Unternehmen ausreichende Kapazitäten und Freiheiten zu schaffen. So ist es Ihnen möglich, flexibel auf Trends und Entwicklungen im Online Marketing zu reagieren.

Denn neue Möglichkeiten und Trends müssen nicht nur erkannt werden. Wichtiger ist es, dass Sie diese auch testen. Denn nur auf diese Art können Sie erkennen, ob und vor allem wie Sie von neuen Trends profitieren können.

Flexibilität, Kreativität und der Mut, neue Wege zu gehen sind wichtige Erfolgsfaktoren!

Social Media – Alternative Suchmaschinen

Es wird immer deutlicher, dass sich die User alternativen zur Googlesuche wünschen. Inzwischen spielt Amazon eine immer wichtigere Rolle. Vor allem dann, wenn es sich um Produktsuchen handelt. Verständlich, dass gerade Online-Händler hierauf besonders eingehen sollten.

Aber auch die sozialen Netzwerke haben sich weiterentwickelt. So sind soziale Netzwerke wie Facebook oder YouTube längst ebenfalls zu Suchmaschinen herangereift.

Wenn Sie sich heute nur noch auf eine gute Platzierung in den Google-Suchergebnissen verlassen, kann dies gefährlich werden.

Sie sehen also, dass auch hier die verschiedenen Aufgabenbereiche im Marketing ineinandergreifen und sich gegenseitig ergänzen bzw. verstärken.

Sie möchten gerne mehr über die Möglichkeiten eines guten Online-Marketing-Konzeptes erfahren?
Sie möchten wissen, was Sie tun müssen, um neue Kunden zu gewinnen, Ihren Umsatz zu steigern oder Ihre Bekanntheit zu erhöhen?

Rufen Sie uns an, wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!